27.06.2014

Kraft zum Leben

Das Buch Kraft zum Leben wurde 2002 mit Hilfe verschiedener Prominenter wie z.B. Golfprofi Bernhard Langer Cliff Richard und Paulo Sérgio intensiv im Print und TV beworben. So intensiv, dass viele Leute nervös wurden und sich intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt werden musste


Jesus Gott Mensch
Grafik aus dem Buch
Herausgeber des Buches war die Arthur S. DeMoss Stiftung die leider auch unangenehm entspannte Beziehungen zu sektenähnlichen Organisationen sowie den evangelischen Rechten pflegt. Schlussendlich verschwand der Werbespot unauffällig von allen Kanälen. 
Lieferumfang des Buches

Zu erwähnen sei auch das die evangelische Kirche selber zu den o.g. Kritikern gehörte.

Die Bestellung war kostenlos was den verdacht aufkommen ließ das die Bibelfindung dieser Stiftung mehrere Millionen Euro wert gewesen sein musste. Die Lieferung erfolgte mit einem netten Anschreiben sowie einem, Bonus, Kinderbuch. Aufgrund der damals großen Nachfrage kam der Verlag kurzzeitig mit dem Druck nicht hinterher, so dass einige Interessenten recht lange auf Ihre Ausgabe warten mussten, darunter war damals auch ich.



Aus dem Buch für die Kids
Andere Beispiele für kostenlose Religionsbücher / -hefte
Weiterer Kontakt seitens der Stiftung wurde nicht versucht, auch habe ich im Anschluss nie religiöse Werbung oder Besuch erhalten. Meiner Ansicht nach, zählte das ganze vielmehr in die Riege der Umsonstbücher die einen zum Bibellesen motivieren sollen. Da gibt es bei weitem schrecklicheres.











Liste der prominenten KzL Unterstützer:
Bernhard Langer (Golfprofi)
Sir Cliff Richard (Sänger)
Britta Baldus (DDR-Kunstspringerin)
Paulo Sergio (Fußballer)
Philip Prinz von Preußen (Dings)
René Müller (Fußballer und Trainer)
Andrea Zangemeister (Damalige Chefredakteurin von Bild der Frau)
Dr. Heinz-Horst Deichmann (Geschäftsführender Gesellschafter von Deichmann-Schuhe)

Wikipediaseite Kraft zum Leben
Die Webseite des Buches: www.kraftzumleben.de wird aktuell auf die Seite http://bibelarbeit.info/ umgeleitet.

Quellen: Kraft Zum Leben, Wikipedia, FAZ.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge