29.05.2013

For British Eyes Only!

Arrested Developent ist wieder da. Der Video On-Demand Anbieter Netflix hat die in meinen Augen beste aller Comedyserien wiederbelebt. Zur Hilfe geeilt sind alle! Bereits in den ersten zwei Folgen zeigt sich das gesammte Cast und nahezu alle wichtigen Nebencharaktere in aktiven und passiven Szenen. Die Gags sind weiterhin zahlreich und schnell zudem werden die Running Gags aus denen Gespräche über die Sendung i.d.R. bestehen weitergeführt und erweitert. Wenn Michael den Charlie Brown Walk macht wird mein Herz ganz weich. Schnell wird vor allem klar, dass das alles nicht die ganze Story ist. Der Hintergrund erblüht mit Anspielungen, Merkwürdigkeiten und offensichtlichen Set Ups auf deren Auflösung ich gar nicht warten mag (wer geht z.B. als zweites in den Forget Me Not Laden?).

Arrested Development
Was ist anders?
Nun ja, einiges ... Bei Netflix sind 30 Minuten Sendezeit genau 30 Minuten und nicht 20 plus Werbung. Die Folgen wirken weitaus weniger gehetzt und manchmal etwas ruhiger als das alte Arrested Development. Zudem betrachtet jede Folge im Fokus einen Charakter. Dies strukturiert zwar das Chaos lenkt aber für meinen Geschmack zu sehr davon ab wie katastrophal diese Familie ist, wenn alle aufeinander treffen. Ich freue mich auf die weiteren Folgen. Ich freue mich auf die DVD Box die ich mir ins regal Stellen darf und ich freue mich auf alles was jetzt noch kommt. Angucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge