20.10.2014

Vergessene Internethelden: Captain Disillusion

Captain Disillusion
Vergessen ist vermutlich das falsche Wort für Captain Disillusion. In Deutschland wurde er von der breiten Masse bisher eher noch gar nicht entdeckt. Der im wahren Leben Alan Melikdjanian genannte unabhängige Filmemacher und VFX-Artist hat sich seit 2007 auf das 'debunken' von vermeintlich paranormalen und phantastischen Webvideos spezialisiert. Hier sein aktuellstes Werk:
Seine Arbeit macht Alan mit einer überragenden Liebe zum Detail. Die Videos erscheinen, aufgrund ihrer Aufwendigkeit, überaus unregelmäßig. Daher ist ein Abo des dazugehörigen YouTube-Channels überaus zu empfehlen. Wer dies tut kann sich auf gute Parodien, Gastauftritte von berühmten Skeptikern (Amazing Randy) ...
... oder interessante Informationen über sogar den deutschen Qualitätsjournalismus erfreuen. Wie z. B. der Versuch von Pro7 des Captains Videomaterial zu klauen (ab Minute 2:20):
Die Videos sind immer toll produziert, einfallsreich und vor allem aber vermeidet Melikdjanian das erwartbare, was mir persönlich am besten gefällt. Möge der Captain noch lange weitermachen.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge