22.01.2014

Eine aufgerissene Wange schminken // HowTo.

Wie schminkt man eine Aufgerissene Wange mit sichtbaren Zähnen z.B: als Karnebvals- oder Halloween Kostüm? Dieser Frage ging ich vergangenes Jahr nach. Da ich davon ausreichend Fotos gemacht habe kann ich nun teilen was ich dabei gelernt habe.

Der Versuch dick aufgetragene Rote Farbe später als Muskelstränge zu verwenden scheiterte in meinem Fall, da sich die Farbe nicht lösen ließ. Fensterfarbe oder farbiger Heißkleber könnten hierbei eine Lösung sein.

 Die Zähne habe ich aus weißen künstlichen Fingernägeln zurechtgefeilt. Das hat sehr gut Funktioniert. Jeder Zahn ist mit dem jeweiligen Zahn des Maskenträgers abgestimmt.


 Um eine natürliche Färbung zu erhalten habe ich die Zähne dann nochmal mit leicht gelblichem Nagellack (von DM) überpinselt. Kein Zahn ist rein weiß.
.

Für das Latexteil habe ich sehr improvisiert gearbeitet. Abdruck des Gesichtes mit Fimo. Daraus dann ein Positiv gemacht, dieses dann mit der Wunde versehen und schließlich wieder ein Negativ erstellt. Details kann man bei diesem vorgehen vergessen. Texturen funktionieren. Fimo ist sehr fest und man muss aufpassen das man das Positiv beim abdrücken nicht zerstört. Gefühl ist gefragt.
Hier das fertige, nicht bemalte Latexstück.
Ein Test mit einem einfach nur festgeklebten und leicht bemalten Latexlappen. Sieht auch ganz gut aus und eine gute Lösung wenn es schnell gehen muss.

es folgte das anmalen (mit Schminke und Ölfarben) danach das aufkleben der zähne (mit Mastex). Auf Latex halten Farben nicht lange irgendwann bröseln sie ab. Der weiße Teil soll Fettgewebe darstellen.
So hier ist das ganze dann fertig mit Mastex am Gesicht befestigt. Noch ohne Blut und großartig weitere schminke ... Schattierungen und Blässe sollte man natürlich vorab auftragen. Die Wunde selber habe ich noch mit etwas Watte unterlegt um sie deutlicher abstehen zu lassen. Die Watte saugt zudem ein wenig den evtl. entstehenden Scheiß auf.

Frontal

Geschickter beleuchtet.

Durst? Die maske hat ca. 4  Stunden gut gehalten dann hätte ich nachkleben müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank. Freigaben bzw. Rückmeldungen erfolgen so schnell es mir möglich ist.

Thank You. I will release your posting as soon as possible.

Ältere Beiträge